KARIM EHLAYIL

KEYBOARD / GESANG

Jahrgang 1965, Kind aus St.Ingbert-Rohrbach, hatte im Alter von 10 Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Bereits im Alter von 16 folgten Schlagzeug- und Gesangslehre, die klassische Ausbildung am Klavier war mit 18 abgeschlossen.

Die Rockformation Pink Floyd gehörten bereits damals zu seinen Favoriten, mangels Noten und YouTube ging damals nur “Spielen nach Raushören vom Tape” – das allerdings wie besessen.

Die Mitgliedschaft in diversen Rock-Bands und die Arbeit als Studiomusiker – überwiegend in Nordbayern – prägten seine persönlichen 80er Jahre. Zwischen 1995 und 2002 wurden 2 CDs mit eigenen und Coversongs produziert.

Nach berufsbedingter Musik-Pause wurde er 2008 erstmals auf BTTR aufmerksam, schnell fand man zueinander und es folgten zahlreiche legendäre Gigs. Von 2015-2020 spielte und sang er bei der Formation “SHINE-the German Pink Floyd Show” quer durch Deutschland und im grenznahen Frankreich, seit Herbst 2021 ist er wieder bei BTTR und freut sich auf euer Kommen.

UDO REIS

Udo Reis, Jahrgang 1960, sammelte erste musikalische Erfahrungen in den 70er und 80er Jahren als Bassist bei „FORMEIKA“ und „PHOENIX“.

Er wechselte erst 2005 zur E-Gitarre und gründete mit Christoph Karmann im Sommer 2006 „BTTR“. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Rock der 70er; am meisten beeindruckt ist er von dem melodiös-filigranen und sehr emotionalen Gitarrenspiel von Carlos Santana.

Im Zuge der musikalischen und stilistischen Weiterentwicklung der Band findet er aber auch zunehmend Gefallen an anderen Stilrichtungen wie Soul und Funk sowie aktuelleren Rocksongs.

In Sachen Equipment setzt er auf Qualität: Aktuell kommt eine „McCarty 594“ aus dem Hause PAUL REED SMITH, gespielt über einen „MESA Triple Crown 50“ zum Einsatz, davor diverse Bodentreter – that´s all….

Als Reserve steht eine GIBSON ES 335 im Schrank….

Udo teilt sich mit Volker die Gitarrenarbeit, verstärkt gelegentlich den Gesang und kümmert sich ums Management.